Ich habe letzte Woche das erste Mal Aerial Hoop probiert, und ich muss sagen, es ist, nun, eine wunderbare Herausforderung für jemanden, die in Sachen Luft-Aktrobatik eine Totalanfängerin ist. Aerial Hoop hat mir nicht nur Kniekehlen von der Farbe eines tropischen Abendhimmels beschert, sondern auch den schlimmsten Muskelkater seit der Erfindung überanstrengter Arme – und die interessante Erfahrung, dass ich mich wirklich stückweise herantasten muss, weil einige der Sachen (z.B. kopfüber zu hängen) mir fast Angst machen. Das Gefühl, fast bei Null zu beginnen, ist ungewohnt für jemanden wie mich, die durch Schwimmen und Radfahren und Bauchtanz doch einigermaßen fit ist und durch diverse Schauspiel- und Körperarbeitskurse ein ziemlich gutes Körpergefühl hat.

Trotzdem freue ich mich auf die nächste Stunde, obwohl ich weiß, dass es dauern wird, biss ich auch nur einigermaßen gut bin. Um mich zu motivieren, schaue ich mir das Video der Texanischen Burlesque-Tänzerin Ginger Snaps an. Ginger hat eine ähnliche Figur wie ich, und zu sehen, wie sie Kopf nach unten vom Reifen baumelt und sich dann elegant wieder in Sitzposition befördert, ist wirklich inspirierend …