Kurvenpower im Facebook-Feed
Kurvenpower im Facebook-Feed

Für alle, die ein bisschen Inspiration abonnieren wollen oder nach neuen Möglichkeiten suchen, sich mit anderen üppigeren Menschen zu verbinden …

Deutschsprachiger Raum

BBW Austria – Kleine und feine Gruppe für Plus-Frauen in Österreich

Kurvenrausch Hamburg: „Kurvenrausch ist Plattform für die +Size-Szene“ sagt Betreiberin Tanja, Powerfrau aus Hamburg. „Kurvenrausch macht Mut. Kurvenrausch ist Community, veranstaltet Fashion-Shows, Beauty-Events, Umstyling-Aktionen, bietet Live-Berichterstattung von Fashion-Shows, ist +Size-Blog und Netzwerkplattform – eben das Online-Life-Style-Magazin für kurvige Frauen.

ReBelles: Die von Tine Wittler gegründete Initiative ermutigt Frauen, aus den vorgegebenen Beauty-Normen auszubrechen. „ReBelles wissen, dass ihr Körper ihnen gehört und nicht dafür da ist, von anderen be- oder verurteilt oder als “schön” bewertet zu werden. Und sie handeln danach!“ Man findet sowohl eine Facebook-Seite für die Initiative, als auch eine geschlossene Gruppe, der man beitreten kann.

Vor kurzem habe ich die Plus Size Beauty-Seite entdeckt, die inzwischen über 3000 Abonnentinnen hat. Wir sind ein kleiner aber feiner Fashion, Lifestyle und Shopping Blog auf facebook“ sagen die vier Administratorinnen Tanja, Lina, Denise, Nadine. „Wir möchten allen Plus Size Frauen Mut machen, sich zu lieben und das Leben zu genießen. We love Curves! Denn auch mit etwas mehr auf den Hüften ist es noch lange kein Grund sich zu verstecken Schönheit kennt keine Größen! In unseren Posts richten wir uns stark nach unseren Leserinnen und gehen auf die viele Nachrichten ein, die wir täglich bekommen.“ Das Quartett plant übrigens einen YouTube-Kanal. Ich bin gespannt und freue mich …

Sensuality in XXL – Deutscher Fotograf, spezialisiert auf kurvige Frauen

Fat Grrrl Activism – Queer, politisch und engagiert

ARGE dicke Weiber – Aktivismus gegen Diskriminierung und für neue Körperbilder

International

Voluptuous Art: Viele inspirierende Bilder von kurvigen Frauen, durchaus auch in Dessous

La Beauté des Rondes, Fat Beauty – siehe oben.

For the love of curvy women – dito.

Venus of Willendorf Project – Kunst, Fotos, Inspiration

Plus-Size-Tänzerin und Aktivistin Ragen Chastain gründete die Gruppe Rolls, not Trolls (Röllchen statt Trolle), um Aktivismus gegen dumme Internet-Kommentare zu starten. Wer sich über schlecht recherchierte, trollverseuchte Berichterstattung ärgert, findet hier Gleichgesinnte.

Go Curvy: YouTube-Kanal und Facebook-Platform

Linda Bacon und Health At Any Size

Body Love Wellness: Seite von HAES-Coach Golda Poretsky