Lightshow am Donaukanal vom grenzgenialen Visual Artist Dup 4youreye
Lightshow am Donaukanal vom grenzgenialen Visual Artist Dup 4youreye

Wäre jemand am Montag Nachmittag in sinistrer Absicht die Fassade meines Hauses hochgeklettert und hätte durch meine Wohnzimmerfenster geschaut, er hätte mich vollkommen aufgelöst am Sofa sitzen sehen. Weinend. Mit einem Brief vom Bundeskanzleramt in der Hand. Erleichtert. Und sehr, sehr glücklich.

Im Jänner habe ich mich für eines der einjährigen Projektstipendien für Literatur beworben, die von der Republik vergeben werden, für ein neues Romanprojekt, das mir seit Jahren am Herzen liegt. Am Montag dann also die Verständigung, dass ich es bekomme. Und mich im nächsten Jahr auf das Projekt konzentrieren kann (keine Sorge, das Blog wird nicht zu kurz kommen).

Was mir diese Woche sonst noch Freude bereitet hat: Vorsommerabende am Donaukanal (Strand im Zweiten bzw bei der Eröffnung von Salon Projektionist bei Spittelau – mit den Pojektionen von Eva und Gerald von 4youreye, die einen Kletterturm mit bunt pulsierenden Lichtflächen überzogen haben) / Flache Nektarinen, geformt wie Saturnpfirsiche / Game of Thrones Saisonfinale / Glossybox mit viel neuer Schminke / zwei entzückende (und überraschend günstige) neue Sommerkleider in meiner Größe, gefunden an unerwarteten Orten, nämlich Tschibo und Naschmarkt (Fotos coming soon) / Mittagessen mit Mutti / Wiedersehen mit der Buchbinderei der Angewandten / Schokomüsli mit Biomilch / Spiel mit neuen Foto-Apps / Dominion auf SyFy

Glossybox und eines meiner neuen Kleider – an sich nicht ganz mein Stil, aber irgendwie entzückend retro
Glossybox und eines meiner neuen Kleider – an sich nicht ganz mein Stil, aber irgendwie entzückend retro