Das Wetter verlockt im Moment ja nur bedingt zu Außenaktivitäten. Warum nicht also mit einer Tasse Tee und dem Laptop aufs Sofa, nun, kuscheln, und ein paar interessante Texte zum Thema Selbstliebe und Körperbilder und Diätmythen und mehr lesen …
- Warum mögen mache Männer lieber runde Frauen? Artikel mit leider etwas zu viel Herumgehacke auf schlanken Frauen, aber immerhin mit ein paar interessanten psychologischen Einsichten (englisch)
- Warum das Thema Köperbilder und Körperbewusstsein alles andere als ein Luxusproblem ist – YouTube-Video von Melissa A. Fabello (englisch)
- Was sich so im Hirn tut, wenn man Diät hält – TED-Talk von Hirnforscherin Sandra Aamodt (engl.)
- Schöner Artikel über das Fotoprojekt Be beautiful der New Yorker Künstlerin Denise Jolly (engl.)
- Ist man wirklich „mutig“, wenn man als dicke Frau ein Sommerkleid trägt und sich auch sonst in seinem Körper wohl fühlt? Gedanken von Brit-Bloggerin Debz von Wannabe Princess (engl).
- Langsam bekommt auch die Mainstream-Presse mit, was sich in Sachen Diversität und neuer Körperbilder tut. Womansday schreibt über zehn Frauen, die aus verschiedenen Gründen „Schönheit ein neues Gesicht geben“ – u.a. Chantelle Young, ein Model mit Vitiligo, und Whitney Thore von Fat Girl Dancing (engl.)
- Brüste! Wir Damen haben sie alle, in verschiedenen Größen und Formen. Nur, dass man die ganze Bandbreite der weiblichen Oberweite sehr selten zu Gesicht bekommt, schon gar nicht entsexualisiert. Die MacherInnen der Normal Breast Galery zeigen Brüste, so, wie sie sind – klein, groß, hell, dunkel, straff, weich … (engl.)
- Was sagen Ernähungsberater eigentlich zu Begriffen wie „reines, sauberes Essen“ (clean food), zum Thema Entgiften und zum akuten Kampf gegen Kohlehydrate? Überraschende Antworten zum Thema auf Huffingtonpost.com (engl).
- Warum Social Media dem Selbstbild schaden kann und was man dagegen tun kann auf Mind Body Green (engl).
- Auf Tumblr gefunden: Ein paar Gedanken zum Thema „sich gehen lassen“ (engl)
- Und noch ein kleiner Hinweis auf meine beiden Gastposts auf Run, Couchpotatoe run zum Thema „Zur Couchkartoffel geboren? Eher nicht …“