Pink Clove Bardot Collage

Den online-Store der britischen Plus-Size-Marke Pink Clove gibt es noch nicht so lange, aber ich liebäugele schon seit dem Start mit ein paar Teilen aus ihrer sehr femininen Kollektion. Als das Team von Pink Clove mir dann angeboten hat, mir ein Kleid aus der neuen Kollektion aussuchen zu können, hatte ich durchaus Schwierigkeiten, mich auf eines der Kleider festzulegen.

Wunderschön fand ich das Kleid namens Lucia, und zwar in zwei Ausführungen. Zuallererst einmal in wunderschöner, roten Spitze. Allerdings habe ich schon ein paar Spitzenkleider in diversen Farben im Schrank …pink-clove-lucia-all-over-lace-dress-in-black-nude-p377-2608_image

 

Sehr anziehend finde ich das Modell Lucia auch in creme mit schwarzer Spitze, aber ich habe schon so einen ähnlichen Rock. Auf meine Fashion Wish List habe ich das Kleid aber auf jeden Fall aufgenommen in beiden Varianten …

pink-clove-lucia-all-over-lace-dress-in-red-p404-2505_zoom

Ich habe mich schließlich für das schulterfreie Bardot-Kleid aus schwarzem Samt entschieden, weil das so oder so ähnlich noch nicht in meinem Kleiderschrank hängt und ich neugierig war, wie es wohl an mir aussieht. Das Kleid kam Anfang letzter Woche, fast wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk (Danke an Pink Clove), und ich konnte es kaum erwarten, das Kleid auszuführen. Ich finde ja grundsätzlich, dass Kleiderregeln überholt sind, und gehe schon mal in mit Pinup-Make-up und gigantischen Strassohrringen zum Karottenkaufen in den Spupermarkt, wollte für das Kleid aber doch ein halbwegs passendes Debüt finden. Die Gelegenheit ergab sich, als ein Freund nach einem UN-Praktikum wieder aus Wien wegfuhr und wir in einer Hotelbar auf seine Abreise anstießen. Hier die Fotos vom Feldversuch und mein Fazit …

IMG_2024

Ich habe das Kleid in Größe 52 (englische Größe 24) bekommen, bis jetzt die größte Größe bei Pink Clove, und der feminine Schnitt passt bei meinen Kurven wie angegossen. Da ich normalerweise eine 50/52 trage, bestätigt es meinen allgemeinen Eindruck, dass britische Firmen tendenziell eher etwas schmäler schneiden. Das Kleid ist aber aus Stretchstoff, und passt sicher auch noch jemandem, der eine halbe Nummer (oder vielleicht eine ganze) üppiger ist (ich persönlich hab es lieber, wenn ein Kleid zwar gut sitzt, aber nicht ganz so eng anliegt) …

IMG_2026

Ich habe Samt schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr getragen, aber das Material fühlt sich sehr angenehm und sehr fein gearbeitet an. Das Kleid ist tailliert geschnitten, mit genug Platz für eine üppige Oberweite, und fällt im typischen Skater-Stil ab der Taille in weichen Falten herab.

IMG_2028

Auf den Fotos auf der Pink Clove-Homepage endet das Kleid etwas über dem Knie, bei mir, die knapp unter 1,65 bin, fällt es etwas länger aus, was mir fast lieber ist. Mein Highlight an dem Kleid ist aber der Ausschnitt, der die Schulterpartie schön zur Geltung bringt, und sich als ideal für alle von uns erweist, die gerne ihre Statement-Ketten oder wie ich ihre Sammlung übergroßer Ohrringe zur Schau stellen.

IMG_2035

Einziger Wermutstropfen: die leidige BH-Frage, was aber nicht am Kleid liegt, sondern an der Tatsache, dass ich noch keinen trägerlosen BH gefunden habe, der bei 90G auch nur halbwegs was gleich schaut. Mein Kompromiss: ich habe die Träger meines normalen BHs einfach unter die Träger des Kleides geschoben. Der Träger sitzt dann höher als auf dem Bild auf der Homepage, was aber an sich auch kein Problem darstellt. Wenn man einen guten, trägerlosen BH hat, kann man die Träger des Kleids aber auch ganz von den Schultern sinken lassen.

Mein Fazit: ein sehr hübsches, gut sitzendes kleines Schwarzes für alle, die neugierig auf ein Kleid in einem nicht ganz gewöhnlichen Material sind. Und ein neuer Shop auf der Liste der Plus-Size-Onlinehändler, die ich definitiv empfehlen kann …