DSC02104

Mein Februar-Highlight Nummer eins war der Wartholz-Literaturwettbewerb. Ein Wochenendtrip ins schöne Reichenau (von dem ich aber ehrlich gesagt vor lauter Literatur nicht viel mitbekommen habe), das Wetter passend zum Ort kaiserlich, viele nette neue Kontakte und ganz viele spannende Texte (danke an das Team um Norbert Mang für die wunderbare Organisation). Die Location des Wettbewerbs – der Literatursalon der Villa Wartholz – erinnert an einen Pavillon der Jahrhundertwende und ist genauso sehenswert wie die dazu passende Gärtnerei mit Restaurant und Shop (Strassschmuckoverkill, herrlich – ich habe seit meiner Ankunft ein paar Armreifen von The Moshi beäugt – siehe unten – und mir geschworen, wenn ich was gewinne, kommen sie mit …).

DSC01859

DSC01907

DSC01880

DSC01903

Dass ich dank des Preises ein paar Monate länger ungestört an Das Dorf, das noch geflutet wird arbeiten kann, macht natürlich besondere Freunde …

Auch fein ist, dass ich das Dessous Avenue in meiner Nähe entdeckt habe, wo sich nicht nur ausgesprochen nette Lingerie-Liebhaberinnen um ihre Kundinnen kümmern, sondern wo es auch schöne Wäsche in meiner Größe gibt. Ich liebe meine neuen BHs der polnischen Firma Samanta, weil sie nicht nur gut sitzen und hübsch sind, sondern auch sehr schön geformt – mehr demnächst …

DSC02106

Was im Februar sonst noch fein war: Adolf Wölfli-Ausstellung im Museum Gugging / Glitzerarmreifen (siehe oben)/ Zwei neue Taschen von Boohoo / ORF-Dreh zum Thema Plus Size Fashion / meine neue Tiara / Skypen mit dem entzückendsten kleinen Lieblingsneffi von überhaupt/ China Mievilles The City and the City / mein erstes Modcloth-Kleid (Bilder kommen bald) / endlich auf Netflix / Tee und Cupcakes in netter Gesellschaft im Museumsquartier, und dabei mein neues Chi Chi Plus-Kleid (mit Tüllunterrock) tragen / die allerersten Heidelbeeren, die zumindest aus der Nähe von Europa kommen (Obst aus Chile & Co verweigere ich, eine Tasse Beeren aus Marokko kann ich meinen schlechtes Gewissen abringen) / endlich Brave/Merida gesehen, entzückende Geschichte – wie schön, dass eine Märchenheldin endlich mal eine Mutter hat / Sandwiches und Bio-Fruchtsaft mit Anita von Thick Threads bei Marco Simonis / Mari Boine und Miléne Farmer und Kate Bush hören / ein Tripod-Ständer und ein Zoomobjektiv für meine Kamera / #dangerdiarychallenge auf instagram / beste Glossybox aller Zeiten / Vorfreude auf mein neues Lady V-Kleid / Grüntee mit Pfirsicharoma und Kerzenschein gegen die Februarkälte

DSC01818

DSC02007